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Aufgabenverwaltung (Jobs)

Aufgabenverwaltung (Jobs)

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Job-Listendarstellung

In Cloudskill können Aufgaben, sogenannte Jobs angelegt werden. Ein Job kann dabei ganz nach Belieben für eine kleine Aufgabe im Tagesgeschäft stehen, wie z.B. „täglicher Postgang“ oder aber für größere Dinge, wie „Aufarbeitung der Quartalszahlen“. Wir empfehlen alles als Job zu speichern, was es noch zu erledigen gibt. Ein Job bietet die Möglichkeit, Details und Abläufe genau festzuhalten und legt dabei automatisch eine Historie, den sogenannten „JobLog“ an.

Ein Job sieht in der Übersicht wie folgt aus:

  1. Lupe-Button, um den Job zu öffnen
  2. Datum, wann der Job angelegt wurde
  3. Jobnummer (kann auch in der Suche verwendet werden)
  4. Priorität (1-10) 1=niedrig, 10=hoch
  5. Schnell-Zuweisung (Dropdown, um den Job an einen Mitarbeiter zu geben)
  6. Prioritäts-Balken-Diagramm
  7. Kunden-/Lieferanten-Adresse, dem der Job zugordnet wurde
  8. Titel des Jobs (verkürzt dargestellt)
  9. Kategorie-Farbe (individuell wählbar)

Fährt man mit der Maus über den Lupe-Button, wird der Text des letzten Log-Eintrags zu dem Job als Vorschau ausgegeben, ohne dass der Job geöffnet werden muss. Hier ein Beispiel:

Liegt eine Benachrichtigung zu einem Job vor, wird die Lupe in rot dargestellt und der entsprechende Kasten in der Job-Übersicht wird rot umrahmt. Hier ein Beispiel:

Detail-Ansicht eines Jobs

Die Beschreibung der Detail-Ansicht eines Jobs finden Sie im Artikel „Job-Detailansicht