Wie können wir helfen?
Adressen in Cloudskill
1. Adressen für Kunden oder Lieferanten Anlegen
In der Menüleiste kann man unter dem Reiter TG (Tagesgeschäft) (1.1) in dem Untermenüpunkt Adress-Suche (1.2) nach vorhandenen Adressen von Kunden und Lieferanten suchen. Unter dem Punkt (1.3) finden Sie die Adressen-Anlage (siehe unten).
2. Adressen suchen und finden
Um einen Adresseintrag wieder zu finden, kann man im Hauptmenü auf -> TG (Tagesgeschäft) -> Adress-Suche die Suchmaske öffnen. Es kann nach mehreren Teilbegriffen gesucht werden. Jedes einzelne Wort, dass man in die Suche eingibt muss mindestens einmal in einem Eintrag gefunden werden. Je mehr Begriffe man eingibt, umso feiner wird gesucht, also umso weniger Ergebnis-Datensätze werden gefunden. Auch Felder wie Email oder Telefonnummer werden in der Suche berücksichtigt.
2.1 Suchfeld zum Eintippen des Suchbegriffs
2.2 Button zum Abschicken der Suche
2.3 Button zur Adress-Anlage (Neuen Kunden oder Lieferanten anlegen)
2.4 Suchfilter, um zusätzlich in Karteileichen zu suchen
2.5 Suchvarianten entsprechend der Beschriftung
2.6 Sortierpfeile zum Sortieren des Suchergebnisses
2.7 Suchergebnis. Hier werden die gefundenen Einträge aufgelistet.
3. Adress-Anlage
Öffnet sich das Fenster Adress-Anlage können sie wählen ob sie einen Kunden (3.1) oder einen Lieferant (3.2) anlegen wollen. Möchte Sie die Neuanlage abbrechen können sie das mit dem Button (3.3) tun.
4. Adressdaten einfügen
In Cloudskill können verschiedene Adressdatensätze gespeichert werden. Ein Datensatz besteht aus Name1, Name2, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land, Telefonnr., Faxnr., Mobilnr, Website, Email-Adresse, Beschreibung, Suchname und weiteren Angaben. Zusätzlich können Bankverbindungen gespeichert werden.
4.1 Anzeige welches Servicelevel der Kunde hat
4.2 Kundennummer
4.3 Button um Callcenter zu öffnen
4.4 Button um Adresse zu Drucken
4.5 Kunde kopieren (Hier wird ein neuer Kunde angelegt mit identischen Daten)
4.6 Disketten-Symbol (Kunde speichern)
4.7 Adressfeld
5. Kundenstammdaten Register
5.1 Belege zu dem Kunden
5.2 Zahlungsdetails und Bankdaten des Kunden
5.3 Dokumente zum jeweiligen Kunden
5.4 Sonderpreis Bearbeitung
5.5 Hier können Sie Ansprechpartner mit Kontaktdaten hinterlegen
5.6 Jobtickets zu diesem Kunden
5.7 Alle Accounts, die zu dem Kunden angelegt sind (dieser Zugriff wird dokumentiert)
5.8 Laufende Verträge mit dem Kunden
5.9 Alle Projekte, die für diesen Kunden angelegt wurden
5.10 Adressenübersicht Kunde