cloudskill Branchensoftware für
DACHDECKER
BRANCHENLÖSUNG FÜR DAS HANDWERK
Cloud-ERP für DACHDECKER
Zusammen mit dem ortsansässigen Dachdecker-Unternehmen Berg Dach+Schiefer entwickelt und im Tagesgeschäft getestet.
BERATUNG ANFORDERNOHNE INSTALLATION LOSLEGEN
Alles was Sie brauchen, ist ein Webbrowser (Chrome, Firefox, Opera) und einen Internetanschluss (empfohlen ab mind. 6000KB) – und schon kann es losgehen. Nach der Registrierung erhalten Sie eine Email mit einer Kurzanleitung für den ersten Start. Ihr Passwort geht Ihnen per SMS zu.
KEINE ANSCHAFFUNGSKOSTEN
Cloudskill ist ganz bequem als Mietlizenz nutzbar. Keine Anschaffungskosten und in der monatlichen Miete sind Updates- und eSupport (Email & Hilfe-Center) bereits enthalten. Und das Beste ist – Sie können die Software ab Registrierung bis zum Endes des darauf folgenden Monats völlig kostenfrei testen. Lassen Sie sich gerne Zeit bis zum Ende der Testphase und entscheiden Sie dann ganz frei, ob und wenn ja, welchen Tarif Sie zukünftig nutzen möchten.
Spezielle Funktionen für Dachdecker
DASHBOARD
Organisieren Sie Ihre Aufträge, Anfragen und Baustellen in cloudskill. Mit dem Dashboard behalten Sie den Überblick.
Status-Farbe, Prioritätensortierung und die Jobsuche helfen Ihnen, sich jederzeit schnell über den Stand der Dinge zu informieren.
Fragen ? – Hier klicken
BAUSTELLEN-TAGEBUCH
Erstellen Sie im Handumdrehen Timelines zu Ihren Baustellen und senden Sie Ihren Kunden einen Link zur Website. Die WorkLine wird mit einer PIN gegen unbefugte Zugriffe geschützt. Begeistern Sie Ihre Kunden über diese moderne Art der Informationsaufbereitung. Die WorkLine ist natürlich responsive aufgebaut und kann von Ihren Kunden bequem auf dem Mobilgerät angeschaut werden.
Mit WorkLine halten Sie Ihre Kunden immer auf dem Laufenden und verfassen ganz nebenbei Ihr digitales Bautagebuch.
Geplantes Feature (Q4/2020)
Download der WorkLine als PDF und als lokal aufrufbares, statisches HTML-Dokument zum Ende der Bauphase als Archiv-Funktion.
PDFs IN DER APP
Stellen Sie allen Ihren Mitarbeitern entweder Auftragsbezogen oder zentralisiert wichtige Dokumente über die App zur Verfügung. Egal ob Berechnungen, Pläne, Technische Zeichnungen, Hersteller-Angaben, Produktblätter oder Detail-Bilder. Ziehen Sie einfach per Drag&Drop Dokumente, Bilder und sogar Videos in ein Baustellen-Jobticket und alle Mitarbeiter haben sofort Zugriff darauf.
ZEITERFASSUNG
Zur Zeiterfassung steht Ihnen in der App ein individuelles Erfassungsformular zur Verfügung. Bei der Erfassung werden die laufenden Baustellen nach Entfernung zur aktuellen GPS-Position des Mitarbeiters zur Auswahl angeboten.
Erfasst also ein Mitarbeiter seine Arbeitszeiten am Ende eines Tages als letzte Tätigkeit vor der Abfahrt auf der Baustelle, so steht die aktuelle Baustelle garantiert als oberstes in der Liste.
RAPPORT-ERFASSUNG
Mit der Rapport-Funktion in der App ist es einfach möglich, dass Ihre Mitarbeiter zeitnah und detailliert ihre Arbeitseinsätze dokumentieren.
Auf Wunsch können die Standard-Rapport-Zettel an Ihre Anforderungen angepasst werden.
Die ausgefüllten Berichte landen anschließend direkt im Programm und sind dem Projekt zugeordnet. Der verantwortliche Innendienstmitarbeiter wird aktiv über den eingetroffenen Rapport-Zettel informiert.
SCAN-ARCHIV
Scannen Sie Ihre Tagespost, sowie sämtliche Informationen, die Ihnen in Papierform vorliegen. Anschließend liegen die Scans in Ihrem Scaneingang zur Verfügung.
Entscheiden Sie nun, ob Sie das Dokument direkt in einen Vorgang (z.B. Baustelle) importieren – Aufwand 2 Klicks – oder ob Sie es mit Schlagworten versehen und im Scan-Archiv in eine Kategorie ablegen.
Wiederfinden des Dokuments über eines der Schlagworte, das Scan-Datum, den Absender oder das Dokumentendatum, bzw. die Kategorie ist in cloudskill ein Kinderspiel.
BAUSTELLEN-FOTOS LIVE
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Vor allem, wenn es schnell gehen soll. Mit der App landen die Bilder entweder direkt im Job oder werden im Medien-Eingang abgelegt – falls der Mitarbeiter keine GPS-gestützte Projektauswahl trifft.
APP AUF DER BAUSTELLE
Jederzeit alle Informationen in der Hosentasche. Keine unnötigen Telefonate mit Nachfragen, die Sie sich schnell selbst beantworten können. Vereinbarungen mit dem Kunden oder Notizen zum Auftrag – alles sofort da.
KONTAKTE IMMER DABEI
In der APP steht eine Kundenliste zur Verfügung, damit Ihre Mitarbeiter immer alle nötigen Kontakt-Daten und Ansprechpartner auch auf der Baustelle zur Hand haben.
Sie entscheiden, welche Mitarbeiter diese Funktion in der App nutzen können und in welcher App der Menüpunkt deaktiviert bleibt.
DACHDECKER
Tarif-Beispiel
Eine kleine Beispielrechnung für einen typischen, kleinen Betrieb mit 7 Mitarbeitern, davon Chef und Chefin + 1 Mitarbeiter im Büro. Es wird davon ausgegangen, dass der Chef und die Chefin die Mitarbeiter-Zeiterfassung nicht nutzen.
1x 35,70€ – Cloudskill Business
1x 09,90€ – Handwerker-Paket
4x 01,90€ – weitere APP-Nutzer
1x 07,90€ – Scan-Archiv
5x 02,90€ – Timecloud-User
Summe monatlich
75,60€ brutto 63,52€ netto
Bei der hier abgebildeten Beispielrechnung sind alle Mitarbeiter per App an die Software angebunden. Dabei kann ein App-Zugang auch auf mehreren Geräten verwendet werden. Beispielsweise zusätzlich zum Hady auf einem Tablet. Des weiteren ist der Beispieltarif so zusammengestellt, dass Ihnen sämtliche Funktionen zur Verfügung stünden, die auf dieser Seite dargestellt sind. Ausnahmslos!
Jetzt starten – und bis Ende nächsten Monats testen.
100% kostenlos testen – ohne Risiko. Keine Kündigung nötig.
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